Reformationskirche | "Das schenk ich dir"

Rückblick Gemeinde- und Familienfest 2023

Unter dem Motto „Das schenk' ich dir“ fand am Samstag, 26.8. das Gemeinde- und Familienfest und am Sonntag, 27.8. der Familiengottesdienst zur Begrüßung der neuen Kita-Kinder statt.

Neben den vielen Köstlichkeiten wie Hot Dogs, frischen Waffeln, Kuchen sowie Heiß- und Kaltgetränken erfreuten sich die Kinder am Samstag bei schönstem Wetter an einem Kreativparkour, bestehend aus verschiedenen Bastel-, Mal- und Bewegungsstationen. Der Kirchhof platzte zur Freude der Gemeinde zeitweise aus allen Nähten.

Am Sonntag feierten wir mit fröhlichen Kinderliedern, Tanz und Bewegung Familiengottesdienst. Pfarrerin Grüneklee-Herrmann und Pfarrer Herrmann erzählten und spielten eine Geschichte über einen Raben vor, der einen Faden fand und zum Dank dafür, einem kleinen Jungen zwei Federn schenkte. Noch weitere Dinge wurden entdeckt und weitergegeben. Und zuletzt ging es um Gottes wunderbar große Liebe, die er uns allen schenkt.

Die Kinder hatten zur Begrüßung der neuen Kinder in der Kita Papierfedern gebastelt, die sie zum Gottesdienst mitbrachten und an ein riesiges Bild klebten, das eine große bunte Feder ergab und den Kern der Geschichte abbildete.

Die Gemeinde dankt allen helfenden Händen –  insbesondere den Mitarbeitenden unserer drei Kitas, den Fördervereinen der Kitas und den Mamas und Papas.