Reformationskirche | Rückblick Osterfest

Aktuelle Infos & Berichte

Rückblick Osterfest

13.04.23

Die Gemeinde Essen-Rüttenscheid blickt voller Freude auf verschiedene gut besuchte Angebote in den Tagen rund um Ostern zurück.

Es begann mit einem stimmungsvollen Gottesdienst im großen Saal der Reformationskirche an Gründonnerstag, in dem an Tischen gemeinsam das Abendmahl eingenommen wurde.

Am Karfreitag wurde ein festlicher Gottesdienst gefeiert, in dem der Kirchenchor unter der Leitung von Ji Weon Choi einfühlsame Passionslieder sang.

Die Osternacht wurde zum ersten Mal seit Corona wieder mit vorheriger Einstimmung mit gemeinsamen Abendessen, Basteln und Liedersingen gefeiert. Im Gottesdienst stellten die Konfirmand*innen eine spannende Ostergeschichte vor. Am Schluss wurde ein Kreuz mit Kerzen in den Hof getragen, wo das Osterfeuer entzündet wurde.

Am Ostersonntag sorgte der Gospelchor "The Reformation Singers' Company" unter der Leitung von Andrea Bako für fröhliche Stimmung.

Den Schlusspunkt bildete am Ostermontag ein warmherziger Gottesdienst im Gemeindezentrum Isenberg-Treff.

Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle herzlich gedankt.