Ein Gottesdienst für den Frieden

An diesem Wochenende, das von vielen Demonstrationen für Frieden, Demokratie und Toleranz geprägt war, feierte auch unsere Gemeinde am Sonntag einen Friedensgottesdienst. Pfarrerin Grüneklee-Herrmann stellte in ihrer lebendigen Predigt die Bedeutung und vielfältige Facetten von gegenseitigem Respekt für ein friedvolles Miteinander in den Fokus.

Die großen und kleinen Gottesdienstbesucher*innen legten als Symbol für die Vielfalt unserer Demokratie bunte Papier-Fußabdrücke im Altarraum ab und machten damit deutlich, dass wir alle auf unsere eigene Art und Weise wichtige Spuren in unserer Gesellschaft hinterlassen und diese damit prägen. Gemeinsam sangen wir wunderbare Lieder des Friedens und der Hoffnung, durch die dieser gelungene Gottesdienst abgerundet wurde.