Für Demokratie, gegen Hass und Hetze!

Mitglieder der Ev. Kirchengemeinde Essen-Rüttenscheid beteiligten sich anlässlich des AfD-Bundesparteitages an der Demonstration „Essen steht zusammen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz – Kein Raum für Hass und Hetze!“.

Die Gruppe traf sich um 12 Uhr vor dem Hof zur Reformationskirche in der Julienstr. und ging dann, bestückt mit Fahnen des Kirchenkreises Essen und von der Agentur für Kommunikations­design GMF entworfenen Protestschildern, zum Veranstaltungsort auf den Messeparkplatz P2. Dort besuchten wir auf dem "Markt der Möglichkeiten" den Stand der Ev. Jugend Essen, die neben Segen45 und der Diekonie und vielen weiteren Organisiationen, Vereinen und Parteien vor Ort vertreten waren.

Gemeinsam setzten alle Besucher*innen der Verantaltung durch Teilnahme und kreative Slogans auf Schildern, Fahnen und Shirts ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung und für Toleranz, Vielfalt und Menschenwürde.