Mendelssohn & Friends

Mendelssohn & Friends – Eine Friedensbotschaft

Anlässlich des 215. Geburtstages von Felix Mendelssohn-Bartholdy, 200. Geburtstages von Anton Bruckner, 150. Geburtstages von Arnold Schönberg

Obwohl Mendelssohn, Bruckner und Schönberg, allesamt eine bedeutende Rolle in der Entwicklung der westlichen klassischen Musik spielten, jedoch aber unterschiedlichen Stilepochen und Strömungen angehören, kommen sie im Rahmen des Projektes „Mendelssohn & Friends – Eine Friedensbotschaft“ doch zusammen, um ihre runden Geburtstage musikalisch gemeinsam auf der Reformationskirche in Essen zu feiern.

Präsentiert werden bedeutende Werke der Kammermusikliteratur, die von einem internationalen Ensemble bestehend aus Mitgliedern von Les essences (Essen) und Western Balkans Youth Orchestra, schwungvoll, mit jugendlicher Frische und höchster musikalischer Qualität dargeboten werden.

Solo und künstlerische Leitung: Önder Baloglu und Desar Sulejmani,

Hier noch einmal alles auf einen Blick.