Wir feierten Erntedank

Wir feierten am 6. Oktober zu Erntedank traditionell einen Familiengottesdienst. Pfarrer Jörg Herrmann erklärte der Puppe Florian, dass wir an Erntedank dem lieben Gott ganz besonders für alles Gute im Leben danken. Dazu gehören, wie der Name schon sagt, der Dank für die Ernte aller Gaben unserer kostbaren Natur, aber auch für die lieben Eltern, Geschwister, Freunde sowie für die Nähe und Hilfe unseres fürsorgenden Gottes.

Groß und Klein versammelten sich um den mit Blumen, Früchten, Kürbissen und Strohballen stimmungsvoll dekorierten Altarbereich und feierten gemeinsam das Abendmahl mit Brot und Traubensaft.

Nach dem Gottesdienst brachten Kinder und Eltern die Obstkörbe in den großen Gemeindesaal, wo sie zu Kalt- und Heißgetränken verspeist wurden.