Zusammen für Demokratie

Unter dem Motto „Essen steht zusammen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz – Kein Raum für Hass und Hetze!“ laden die vierzehn in der Essener Allianz für Weltoffenheit zusammengeschlossenen Verbände und Organisationen gemeinsam mit den Initiativen 'Aufstehen gegen Rassismus Essen' und 'Essen stellt sich quer' am letzten Juni-Wochenende zu einer Großkundgebung auf den Messe-Parkplatz P2 in Rüttenscheid ein.

Geplant sind ein Markt der Möglichkeiten, Redebeiträge und ein Festivalkonzert.

Anlass ist der Bundesparteitag der AfD, der in der Grugahalle stattfinden wird.

Das Bühnenprogramm beginnt ab 14 Uhr, der Markt der Möglichkeiten eröffnet bereits um 13 Uhr. Das abschließende Konzert startet um 17 Uhr.

Mitglieder des Presbyteriums werden sich im Namen unserer Kirchengemeinde bei dieser Aktion beteiligen.

Herzliche Einladung, gemeinsam ein Zeichen zu setzen - mitten in Rüttenscheid. Wir treffen uns am Samstag, den 29. Juni, um 12 Uhr vor dem Tor zur Reformationskirche, Julienstr. 39, und laufen dann gemeinsam zum Veranstaltungsort auf P2.

Hier gibt es noch einmal alles auf einen Blick.

So wird das Veranstaltungsgelände auf P2 aussehen.

Hier geht es zur website der 'Essener Allianz für Weltoffenheit'

Aktuell dazu auch der Geistliche Impuls.